© Fotostube.at/Constanze Trzebin

Kekse backen, Tiere streicheln, Skifahren, Punsch trinken, Familie treffen, Freundschaften pflegen und vieles, vieles mehr – so verbringen die Mitarbeiter von Purpur Media die stillste Zeit des Jahres.

 

Almedina Muratovic, Sales Manager:

Ich verbringe diese Weihnachten mal ganz anders. Dieses Jahr bin ich an den Feiertagen in Australien. Also werde ich wahrscheinlich am Strand liegen und die Sonne genießen. Ich bin gespannt, wie die Feiertage von den Bewohnern Australiens verbracht werden, und freue mich auf das Abenteuer. Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Claudia Zikofsky, Senior Tech & Operations Manager:

Am 24. Dezember morgens wird gemeinsam mit der Familie ein ausgiebiges großes Weihnachtsfrühstück gemacht: mit Waffeln, diversen Marmeladen, Nutella und allem Drum und Dran. Anschließend wird die Weihnachtspute für das gemeinsame Abendessen vorbereitet, während sich der „nicht-kochende“ Teil der Familie an das „Kugel stemmen“ und Christbaum dekorieren macht. Um die weihnachtliche Stimmung zu unterstreichen, tragen natürlich alle ihre Weihnachtspullis – selbst der Familienhund wird an diesem Abend zum Rentier umgestylt.

Agnes Turi-Kiss, Kampagnen- und Projektmanager:

Zu Weihnachten fahre ich nach Budapest, um die Feiertage im familiären Kreis zu verbringen. Auch wenn die Tage vor Weihnachten ein wenig stressig sind, kehrt Ruhe und Besinnlichkeit ein, sobald der Weihnachtsbaum dekoriert ist und das Weihnachtsmenü auf dem Tisch steht. Wir probieren jedes Jahr neue Brettspiele aus und machen gerne Spaziergänge, um das weihnachtliche Essen auch zu verdauen.

Petra Slastanova, Junior Sales & Kampagnen-Manager:

Dieses Jahr heißt es bei mir/uns „Weihnachten mal anders“: Meine Familie und ich verbringen Weihnachten nämlich zum ersten Mal nicht zu Hause, sondern in einer niedlichen Hütte in der Hohen Tatra in der Slowakei. Man kann es sich wie in einem Wintermärchen vorstellen, und das Beste ist, dass wir dadurch garantiert weiße Weihnachten haben werden! Ich freue mich, dem klassischen Koch- und Backstress zu entfliehen, denn wir werden es dieses Jahr komplett anders angehen und lassen uns dort einfach nur verwöhnen. Die restlichen Tage werde ich ebenfalls in meiner Heimat verbringen – das ist für mich ein Muss!

Tanja Bauer, Senior Sales & Marketing Manager:

Wie jedes Jahr gehört Weihnachten ganz der Familie, ein paar entspannte Tag mit gutem Essen, Produkttesting/-inbetriebnahme und langen Spaziergängen mit dem Hund. Am Morgen des 24. Dezember wird der Christbaum geschmückt und der Weihrauch breitet sich im ganzen Haus aus. Außerdem ist seit einigen Jahren der Film „Schöne Bescherung“ Familientradition. Das Weihnachtschaos der Familie Griswold erheitert uns jedes Jahr wieder. Am Abend wird der Tisch gedeckt und das Essen serviert. Danach kommt jedes Jahr der Moment, in dem mein Vater „kurz aufs WC verschwindet“, daraufhin läutet die Weihnachtsglocke die Bescherung ein. Mein Vater taucht wundersamerweise wieder auf und ruft: „Das Christkind war da, ihr habt es leider knapp verpasst.“ Ich habe es die letzten 26 Jahre leider immer verpasst …

Amela Mesic, Performance Kampagnen- & Projektmanager:

Die Weihnachtszeit genieße ich voll und ganz mit meinen Liebsten: gemütliches Zusammentreffen in den vier Wänden sowie auf Adventmärkten steht auf der Tagesordnung. Dabei freue ich mich ganz besonders auf gute Gespräche mit Familie und Freunden sowie mit Rumkugeln rumzukugeln. Entspannen, diverse Freizeitaktivitäten und Party zu Silvester sind bereits eingeplant. Mal sehen, welcher Vorsatz es dieses Jahr wird! Und nicht vergessen: „A Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away“.

Verena Kersch, Head of Finance:

Die Weihnachtsferien gehören ganz meiner Familie. Am 24. Dezember kommen meine Eltern, Schwiegereltern und mein Bruder zu uns, um mit uns den Heiligen Abend zu feiern. Für meine drei Burschen ist es das Schönste, wenn sie mit allen Großeltern und ihrem Onkel feiern können. Nachdem wir über die Feiertage alle Verwandten abgeklappert haben, machen wir noch ein paar Tage Skiurlaub. Nach Silvester, den wir immer mit Freunden verbringen, sind meine beiden älteren Jungs als Sternsinger unterwegs. Und dann wird es für sie schon wieder Zeit, das eine oder andere Schulbuch aufzuschlagen.

Marina Müller, Finance Manager:

In den Tagen vor Weihnachten habe ich mit meiner Tochter Kekse gebacken, und wir waren spazieren. Die Freizeit rund um die Feiertage verbringen wir mit Stadtbummeln, Punsch trinken und liebe Freunde treffen, Lesen und Ausruhen. Und dann wird natürlich noch ein Christbaum gekauft, geschmückt und versucht, den Advent entspannt zu genießen.

Bernd Platzer, Co-Founder & Owner:

Wie immer verbringe ich Weihnachten in der Obersteiermark, konkret in Stadl an der Mur. Und zwar mit Skifahren und Bergtouren. Dann bin ich noch zwei bis drei Tage im Friaul, denn dort ist um diese Zeit nicht viel los. Zu Silvester sind wir auf dem Berg in einer Hütte in der Nähe der Turrach.

Elisabeth Plattensteiner, Geschäftsführerin:

Ich verbringe dieses Jahr Weihnachten in Salzburg. Wir werden am 23. Dezember traditionell auf den Adventmarkt ins Schloss Hellbrunn gehen, mit Streichelzoo, kleinem Adventzug für die Kiddies, und um Freunde zu treffen, die wir das ganze Jahr eher weniger sehen. Am 24. Dezember gehen wir am Nachmittag die Familie besuchen und feiern abends im engen Kreis zu Hause. Kurz vor der Bescherung ist das Christkind dann immer gerade beim offenen Fenster rausgehuscht! Den 25. Dezember verbringen wir (also ich ) meistens im Pyjama und beim Schmökern und Nachfreuen über die Geschenke, die das liebe Christkind gebracht hat. Ab 26. Dezember werden wir dann zur Familie nach Saalbach fahren und dort Silvester feiern. Ich persönlich mag die Weihnachtszeit sehr und höre ab Ende November Weihnachtslieder!