Über Purpur Media

Als österreichische Vermarktungsagentur konzentrieren wir uns auf Native Advertising, Video Advertising und werbliche Integrationen auf zielgruppenstarken Plattformen mit einem klaren USP. Wir erreichen die Ziele unserer Kunden mit digitaler Werbung. Dabei richten wir unser Tun nach den folgenden Maximen aus:

  • Einfach: Digitale Werbung ist komplex. Wir verstehen es, sie klar darzustellen und zielführend umzusetzen.
  • Neutral: Die Wahl von Medien und Formaten folgt ausschließlich dem Ziel unseres Kunden.
  • Performant: Unsere Kampagnen sind wirksam. Das können wir beweisen.

Purpur Media. Passion für Media.

Das Team von Purpur Media

Weil Gaming und Gamification genau unsere Themen bei Purpur Media sind, haben wir uns mal den Spaß gemacht und eine KI unsere Profilbilder mit unseren Lieblings-Game-Charakteren mischen lassen. Mit MouseOver kannst Du unsere „Avatare“ mit dem richtigen Leben vergleichen.
(Prompt Artist @silviobrioschi)

Jessica Chen

Sales Consultant

Jessica beschäftigt sich seit ihrem Studium mit transkultureller Kommunikation. Von Technologien begeistert, hat sie sich in ihrem Masterstudium den Themenbereichen computerunterstütztes Übersetzen und Projektmanagement gewidmet. Ihre Kindheit verbrachte sie in Wenzhou, einer Hafenstadt südlich von Shanghai, wo täglich Meeresfrüchte gegessen werden. Das vermisst sie hin und wieder.

Sebastian Kirchberger

Sales Consultant

Sebastian bringt Know-how im Bereich Online Marketing, Projektmanagement und Social Media Marketing mit und verfügt über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis – nicht zuletzt, da er erste berufliche Erfahrungen beim Finanzamt sammeln konnte. In seiner Freizeit widmet sich der begeisterte Kampfsportler auch der Fotografie und der Videografie.

Konrad Mayr-Pernek

Business Development

Der passionierte Golfer wurde 2005 vom Austrian Chapter der IAA als „Marketer des Jahres“ ausgezeichnet, hat mehrfach Effies gewonnen und wurde gemeinsam mit der Agentur MediaCom für eine ONE-Kampagne mit einem Goldenen Löwen bei den renommierten Cannes Lions gewürdigt.

Bernd Platzer

Geschäftsführer

Bernd ist Gründer der Purpur Media und kümmert sich um die Bereiche Produktinnovation und Partnermanagement. Bis Ende 2016 war er als Herausgeber von Werbeplanung.at tätig und widmet sich jetzt zusätzlich um Digital Market Access Projekte bei medienwirtschaft.at.

Jürgen Platzer

Head of Sales

Jürgen bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement in einer Reihe renommierter Medienunternehmen mit: Unter anderem war Jürgen bei Mediaprint, Styria, Radio NRJ und Leykam tätig. Mit einer ausgewiesenen Leidenschaft für Konzeption, einem scharfen Blick für Details und dem Drang nach Innovation bringt Jürgen Platzer frischen Wind in unser Team.

Nina Moog

Head of Tech, Operations & Product

Nina ist seit 2010 Teil des Purpur Media Teams und somit bestens mit den Bedürfnissen im Digitalgeschäft vertraut. Bei Fragen zu den Themen Gaming und Programmatic ist man bei ihr absolut richtig. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren beiden Kindern in der Natur.

Margarete Rieger

Senior Campaign Manager

Die steirische Touristikerin mit internationaler Erfahrung ist Quereinsteigerin im Medienbereich und hat sich zur Spezialisten in allen Fragen rund um Native Advertising entwickelt.

Miriam A. Silberschatz

Office Manager

Miriam unterstützt als Office Manager den Finanzbereich bei Purpur Media. Die Wienerin mit französischen Wurzeln bringt 20 Jahre Erfahrung in PR, Konzeption und Organisation aus der Musik- und Medienbranche (Radio, Zeitungsverlag) mit.

Agnes Turi-Kiss

Senior Campaign & Project Manager

Agnes ist für das Kampagnen- & Projektmanagement bei Purpur Media zuständig. 2017 absolvierte sie ihr Marketing Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Vorher hat sie in Dänemark erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Privat begeistert Agnes sich für Badminton und Kampfsport und verbringt gerne Zeit in der Natur.

Alexander Unger

Head of Finance

Alexander besuchte eine Wirtschaftsschule mit Schwerpunkt Tourismus und bringt mehrjährige Erfahrung aus verschiedenen Steuerberatungskanzleien ein. Der diplomierte Buchhalter unterstützt Purpur Media in allen Belangen, die mit Buchhaltung und Verrechnung zu tun haben. Wenn er nicht gerade seinen Hang zu Zahlen auslebt, zieht es ihn in seiner Freizeit zum Wandern in die Berge oder in nahe und ferne Länder, um deren Kultur zu entdecken.

Das Unternehmen Purpur Media

Purpur Media wurde von Bernd Platzer vor rund 20 Jahren gegründet. Von Beginn an sind wir auf Lösungen, die die digitale Werbung bietet, fokussiert.

Wir sind in die Konzeptarbeit unserer Kunden eingebunden. Deshalb können wir hochwertige Maßarbeit statt Massenware liefern. Vorschläge nach Maß gehören für uns zum Tagesgeschäft. Wir bieten innovative Konzepte und Lösungen für jeden Kunden, wir entwickeln den Markt, sind technologieaffin – ohne dabei zu technikfixiert zu sein. Unser breites Produktportfolio reicht von Bannern, Social Media über Native Ads bis zu Sonderintegrationen und Online-Video-Anzeigen.