Mit Digital Recruiting und Employer Branding erfolgreich neue MitarbeiterInnen identifizieren

Digitalisierung und Remote Work haben die Arbeitswelt nachhaltig beeinflusst – und auch die Prozesse rund um die Personalgewinnung verändert. Wie Purpur Media Dich bei der digitalen Personalgewinnung unterstützen kann, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Das Phänomen Social Media bietet nicht nur einige Vorteile für Unternehmen, sondern auch für BewerberInnen. Recruiting über Social Media ist im Vergleich zum herkömmlichen Recruiting-Weg, wie klassisch über Printinserate, kosten- sowie zeitsparender und ermöglicht einen einfachen und direkten Zugang zu potentiellen ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen. Wer als Unternehmen heute nach qualifizierter Unterstützung sucht, muss seine Recruiting-Strategie neu und digital aufstellen. Warum Recruiter unterschiedliche Channels aktiv bedienen sollten und sich nicht auf ausgetrampelte Wege verlassen sollten, lässt sich am besten mit der Pull-Strategie, statt der Push-Strategie beschreiben. Und Vorsicht: Recruiting ohne Employer Branding könnten sich als leere Kilometer erweisen.

Wir von Purpur Media wollen uns aber gar nicht als ExpertInnen für Digital Recruiting und Employer Branding darstellen, weil wir das schlicht nicht sind. Was wir aber haben sind Kanäle, die im vergangenen Jahr einen nicht unwesentlichen Beitrag zu verschiedenen Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen geleistet haben. ExpertInnen für Cloud Computing via InGame Advertising im benachbarten Ausland finden? – Purpur Media hat es geschafft. Employer Branding über Social Native Advertising? – Check. Die Ansprache von KandidatInnen mit migrantischem Hintergrund über ihre heimischen Medien – hat Purpur Media erfolgreich umgesetzt. Performance oder Branding? – Wir können mit vielen innovativen Lösungen im Bereich Recruiting und Employer Branding aufwarten. Mit unserem Social Native Advertising-Angebot sind wir übrigens als Best Practice-Vortragende auch auf der JETZT Recruiting im März 2023 vertreten.

Die Purpur Media-Angebote im Überblick

Gerne helfen wir Dir bei der Konzeption, Planung und Umsetzung Deiner Recruiting- oder Employer Branding-Kampagne. Du erreichst uns unter . Unsere Angebote aus dem Purpur Media-Portfolio, die Sie für Deine Recruiting- oder Employer Branding-Kampagne nutzen können, sind folgende: