Petra Slastanova, Praktikantin im Kampagnenmanagement © Purpur Media

Die Studentin der Publizistik & Kommunikationswissenschaften sowie der Romanistik bucht Kampagnen ein, optimiert selbige und erstellt Reports für die Kunden des Premium-Online-Vermarkters.

Petra Slastanova ist seit April 2019 im Kampagnenmanagement von Purpur Media tätig. Die gebürtige Slowakin, die seit neun Jahren in Österreich lebt, studiert im 6. Semester Publizistik & Kommunikationswissenschaften sowie Romanistik mit dem Schwerpunkt Spanisch. Bevor die 24-Jährige zum Team von Purpur Media stieß, werkte sie ehrenamtlich im Bereich Social Media Marketing und Fundraising und davor als Praktikantin im PR- & Eventmarketingbereich. Ihre konkrete Tätigkeit bei Purpur Media sieht folgendermaßen aus: „Ich unterstütze das Kampagnenmanagement, sowohl im Pur-Native- als auch im Display- und Video-Bereich. Bisher habe ich Kampagnen eingebucht, optimiert und Reports erstellt. Außerdem kümmere ich mich um die Auftragsabwicklung im Content Marketing. Ich habe die Prozesse und Abläufe im Bereich Ad Operations kennengelernt und unterstütze das Team bei laufenden Projekten wie etwa der Website-Aktualisierung.“ Warum sich Slastanova für Digital Marketing interessiert, erklärt sie so: „Ich finde die Vielfalt an Möglichkeiten, die dieser Bereich mit sich bringt, faszinierend. Ebenso beeindruckt mich, wie schnell sich neue Pfade in der digitalen Branche entfalten.“ In ihrer Freizeit ist Petra mit ihrem Hund in der Natur unterwegs, spielt (Beach-)Volleyball und entspannt sich beim Yoga.