PUR Native Select und PUR Native Premium: Wir erweitern unser Native-Advertising-Portfolio um granulare und ausdifferenzierte Ausspielungsoptionen

Das Vermarktungsportfolio von Purpur Media wurde über die vergangenen Jahre sukzessive an die sich ändernden Bedürfnisse von Werbetreibenden und Agenturen angepasst. Die neueste Innovation ist eine Ausdifferenzierung des Native-Advertising-Angebots PUR Native, das nun von Werbekunden als PUR Native Select und PUR Native Premium gebucht werden kann.

Eines der Assets von Purpur Media als heimisches Vermarktungsunternehmen ist Native Advertising. Um das entsprechende Angebot für werbetreibende Unternehmen und Agenturen noch attraktiver zu machen, haben wir uns nun entschlossen, unser Native-Advertising-Portfolio granularer und ausdifferenzierter zu gestalten. Das bisherige PUR Native-Angebot von Purpur Media wird nun um die Angebote PUR Native Select und PUR Native Premium erweitert. Während mit PUR Native Premium ab sofort exklusive In-Feed-Platzierungen auf absoluten Premium-Portalen im gesamten DACH-Raum angeboten werden, unterteilt sich PUR Native Select in fünf wählbare Angebote:

  • PUR Native Select Quality
    Ausspielung ausschließlich in deutschsprachigen redaktionellen Umfeldern
  • PUR Native Select .AT
    Ausspielung ausschließlich auf österreichischen Portalen
  • PUR Native Select YOUNG
    Ausspielung ausschließlich auf Gaming und Entertainment-Portalen
  • PUR Native Gaming
    Ausspielung ausschließlich auf Gaming-Portalen
  • PUR Native Entertainment
    Ausspielung ausschließlich auf Entertainment-Portalen

Ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität

Im PUR Native-Portfolio wurden bisher native Werbeformate quer über alle wesentlichen Anbieter und Netzwerke im Native Universe ausgespielt. Schon bisher wurden Brand Safety Checks und entsprechende Whitelistings durchgeführt und haben so für eine optimalere Ausspielung gesorgt. Trotzdem erreichen wir mit PUR Native Select nun ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität bzw. Umfeldfit.

Native Advertising ist eine Werbestrategie, bei der digitale Werbeanzeigen nahtlos in den redaktionellen Inhalt einer Website oder Plattform integriert werden, um für die NutzerInnen weniger aufdringlich zu wirken. Im Gegensatz zu traditionellen Werbeanzeigen, die oft als störend empfunden werden, passen sich native Anzeigen dem Erscheinungsbild und dem Kontext der umgebenden Inhalte an, was zu einer natürlicheren Nutzererfahrung führt. Native Advertising kann in verschiedenen Formaten auftreten, darunter gesponserte Artikel, Videos, Social Media-Beiträge oder In-Feed-Anzeigen.

Der Schlüssel zum Erfolg von Native Advertising liegt darin, Inhalte zu erstellen, die relevant, informativ und ansprechend sind, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, ohne sie durch aufdringliche Verkaufsbotschaften abzuschrecken. Mit PUR Native Select und PUR Native Premium wird es nun noch leichter, mit Native Advertising genau jene Zielgruppen zu erreichen, die Unternehmen und Marken im Visier haben.