Markus Demjek, Managing Director Scout24 Austria © Autoscout

Markus Dejmek übernimmt das Steuer bei den heimischen Scout24-Portalen, die in Sachen Werbevermarktung ihrer Portale auf Purpur Media setzt. Das Team der Purpur Media gratuliert herzlich zur neuen Position!

Markus Dejmek übernimmt von Christian Nowak die Geschäftsführung für die österreichischen Scout24-Portale. Bereits seit Ende 2015 leitet Markus Dejmek (39) als Country Manager das Austro-Team von AutoScout24, seit 2017 auch jenes von gebrauchtwagen.at. Nun übernimmt er als neuer Geschäftsführer auch die Verantwortung für die Immobilienportale von Scout24 (ImmobilienScout24, Immobilien.net und immodirekt.at) in Österreich und für die Scout24-Gruppe.

Christian Nowak, der seit April 2016 die Geschicke der Scout24-Gruppe in Österreich geleitet hat, kehrt nach Deutschland zurück und bleibt im Unternehmen. Unter Nowaks Management ist Scout24 in Österreich zu einem Unternehmen mit rund 60 Mitarbeiter/innen angewachsen. In dieser Zeit haben die Scout24-Portale auch ein reges Wachstum verzeichnet: Das Immobilien-Netzwerk registriert mittlerweile rund 3 Millionen Besuche pro Monat und betreut etwa 1.700 heimische Maklerbüros. Das Auto-Netzwerk verzeichnet monatlich etwa 8 Millionen Besuche und serviciert etwa 3.000 österreichische Autohändler. In Sachen Werbevermarktung setzt die Scout24-Gruppe seit Jahren auf Purpur Media. 2017 übersiedelte das Scout24-Team in ein gemeinsames, neues Büro am Opernring in Wien. „Ich scheide mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen freue ich mich auf die Rückkehr nach Deutschland, zum anderen habe ich das Wachstum der Scout24-Portale in Österreich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Herzblut begleitet“, so Christian Nowak.

Scout-Gruppe: 90 % der Autohändler und 80 % der Makler unter Vertrag

Neo-Geschäftsführer Demjek freut sich auf seine neue Aufgabe: „Wir haben heute rund 90 Prozent der Autohändler und 80 Prozent der heimischen Makler unter Vertrag sowie tausende private Inserenten, die ihre Immobilien und Fahrzeuge auf unseren Portalen anbieten. Damit geben wir einen guten Überblick über einen Großteil des Marktes und machen Suche und Kontakt einfach und stresslos – das zieht viele Immobilien- und Fahrzeugsuchende an. Unser Ziel ist es, das Angebot noch weiter zu vergrößern und die Betreuung der Autohändler und Makler noch weiter zu verbessern, um das bestmögliche Service für alle Beteiligten zu bieten.“
Dejmek bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Digital & Online mit. Vor Scout24 war er als Country Manager Österreich beim deutschen Webexperten Sevenval tätig und beriet in Österreich Großkunden unter anderem in den Bereichen digitale Strategie, E-Commerce und Mobile Marketing. Der geborene Niederösterreicher ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker und verfügt über einen Masterabschluss der Technischen Universität Wien.